Support

Das Projekt „Dorf der Jugend“ lebt von einem vielfältigen Support. Ein wesentliches Ziel ist es das Projekt auf finanziell unabhängige Füße zu stellen. Dies soll durch einen Mix von Spenden (Sach- und Geldspenden), ehrenamtlicher Unterstützung, der Erwirtschaftung von Eigenmitteln durch Veranstaltungen, den Betrieb von Geschäftsbereichen wie dem Containercafé, aber auch durch Fördermittel erreicht werden.

Wenn Ihr das Projekt finanziell unterstützen möchtet dann könnt ihr mit dem:

Betreff: Dorf der Jugend

bei der

Volks- und Raiffeisenbank Muldental eG
IBAN: DE 21 860 954 84 510 000 19 44
BIC: GENODEF1GMV

uns, dem

Förderverein für Jugendkultur und
Zwischenmenschlichkeit e.V.

eine Spende hinterlassen.
Wenn ihr dafür eine Spendenquittung haben möchtet, welche ihr bei eurer Steuererklärung geltend machen könnt, dann schreibt uns über info [at] dorfderjugend . de an!

Bei Sachspenden würden wir uns sehr freuen wenn ihr euch zuvor bei uns meldet um Absprachen treffen zu können!

Neuigkeiten

Unterstützt eine Spitzensache!

In Zeiten, in denen wieder nach einer starken deutschen Leitkultur geschrien wird, möchten wir abseits von dieser und des Mainstreams, bezahlbare Kultur für alle erlebbar machen.

Mit unseren Projekten des ersten diskriminierungsfreien Veranstaltungsraums im Kreis Grimma und dem Crossover Festival wollen wir diese Ideen auf dem Gelände der Alten Spitzenfabrik umsetzen.
Damit sich alle wohlfühlen, möchten wir darauf achten, dass alle Gäste die Grenzen der anderen respektieren. Das bedeutet auch keine Toleranz für offensichtlich rassistisch und sexistische Leute.

Wir sind Jugendliche aus Grimma und Umgebung, die eherenamtlich aktiv sind.

Helft uns mit eurer Spende: wir brauchen Kohle für ein weiteres eintrittsfreies, generationenübergreifendes Festival und noch ca. 20.000€ für die Fertigstellung des Veranstaltungsraumes!

Spendet an:

Förderverein für Jugendkultur und Zwischenmenschlichkeit e.V.

IBAN: DE 21 860 954 84 510 000 19 44
BIC: GENODEF1GMV
Volks- und Raiffeisenbank Muldental eG

Betreff: Dorf der Jugend