NEWS und Einladung zum dopl87 am 28.02.2019

NEWS

Seitdem die ersten Sonnenstrahlen auf das Gelände geschienen haben, kam es tatsächlich vor, dass wir uns mit einer Sitzgelegenheit in genau diese Sonne nach draußen begeben haben und für eine kurze Zeit mal durchgeatmet haben. Es fühlt sich ziemlich gut an, dass es nicht mehr so früh dunkel wird und es draußen angenehm ist.

Was ebenso durch das gute Wetter begründbar ist, ist die Tatsache, dass sich fast tagtäglich Menschen auf dem Skateplatz tummeln, abhängen und ihre Skatekünste zum Besten geben.

Wenn man* da kurz in Gedanken schwelgt und sich überlegt, dass genau das der Antrieb war, als man* sich im vergangenen Sommer mehrere Wochen dahin gestellt hat, Rampen, einen Korb und eine Wall gebaut hat, fühlt auch das sich sehr gut an (Das klingt echt ungewohnt blumig, aber ist echt so.). Es ist hübsch zu sehen, wenn Dinge so funktionieren, wie sie gedacht sind. Es werden noch viele entspannte Tage am Skateplatz und generell um das Gelände folgen, das ist sicher. Das wird gut.

Irgendwie scheint vieles zu funktionieren. Die vor knapp zwei Wochen besprayten Ausstellungstafeln sind ebenfalls seit gestern wieder sauber und wurden wieder angebracht. Endlich kann sich wieder die gesamte Ausstellung angeschaut werden!

Die Hakenkreuze auf unserer Ausstellung konnten entfernt werden und ihr könnte nun wieder am Radweg die Geschichte der Fabrik bestaunen.

Das Projekt unterzieht sich in diesen Tagen einer Art Frühlingsputz und es wird versucht, das gesamte Gelände wieder ansehnlich zu gestalten. Hier bleibt gespannt abzuwarten, wie das so funktionieren wird. Aber es ist klar, dass spätestens zur Eröffnung des Containercafés a, 30.03.19 alles wieder fast steril ist 😉

Das ging im dopl86

Ein Thema, welches sich schon durch mehrere dopls zieht, ist die Erneuerung unserer Internetauftritte. Es scheint gerade so, als wären diese Neuerungen fast fertig und demnächst können wir uns alle gemeinsam über neue Homepages und Internetauftritte aller Art freuen. Ihr werdet es sehen, wenn es soweit ist.

Ebenfalls populär ist das Absprechen von Anfragen, die sich damit befassen, ob wir auf Veranstaltungen das Essen kochen und verkaufen können und ob wir auf eine andere Art vor Ort sein und unterstützen können. Wir freuen uns über jede dieser Anfragen und versuchen unser Bestes, bei allem am Start zu sein und uns mit ähnlichen Strukturen solidarisch zu zeigen. So viel sei verraten, man* wird uns wahrscheinlich diesen Sommer auf der ein oder anderen Veranstaltung im Umland am Herd oder an einem Infostand sehen. Wir freuen uns drauf!

Das nächste dopl87 findet am Donnerstag, den 28.02.19 um 18.00 Uhr in der Alten Spitzenfabrik statt.

TERMINE

Alle genannten Veranstaltungen finden auf dem Gelände der Alten Spitzenfabrik (Dornaer Weg 2, 04668 Grimma) statt. Falls ein anderer Ort gewählt wurde, wird explizit darauf hingewiesen.

  • 28.02.19, 18.00 Uhr: dopl87
  • 02.03.19, 14.30 Uhr: Crossover Festival #14 Plenum
  • 19.03.2019, 18.00 Uhr: Mitgliederversammlung FJZ e.V.
  • 21.03.19, 18.00 Uhr: agva16 Plenum
  • 30.03.2019: Openingparty Containercafé
  • 05.04.2019: Denkt bunt! Tanzt bunt! (Konzert)
  • 11.05.2019: Wellenbrecher III (Konzert)
  • 15.06.2019: Rap&Chill (Konzert)
  • 21.06.-23.06.2019: „Kunsttage“
  • 05.08.-09.08.2019: Kindercamp
  • 30./31.08.2019: Crossover Festival #14
  • 28.09.2019: Herbstanfangsfestivität
  • 12.10.2019: Oktoberfest III- Krach im Herbstlaub (Konzert)
  • 26.10.2019: Closingparty Containercafé

Solidarische Grüße von der Mulde

Örl i.V.d. gesamten DDJ- Crew

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.