NEWS und Einladung zum dopl80 am 22.11.2018

NEWS

Winter is coming

Wieder sind zwei Wochen vergangen und es ist an der Zeit, kurz zusammenzufassen, was die letzten beiden Wochen im Dorf der Jugend so passiert ist. Wahrscheinlich ist dies in diesem Jahr noch nie so leicht gefallen, da gerade wirklich nicht soo viel passiert- auch das Dorf der Jugend begibt sich langsam aber sicher in den Winterschlaf.

Nicht nur uns Menschen hat der Wetterumschwung fest im Griff, ebenso muss das Gelände der Alten Spitzenfabrik auf den kommenden Winter vorbereitet werden. Genau das ist auch die Hauptaufgabe auf dem Gelände, die hauptsächlich unsere FSJlerin (Danke :*) herumtreibt, wenn sie mal Zeit hat und nicht gerade ein sehr hübsches Projekt unterstützt.  Natürlich wird ihr dabei auch ab und an tatkräftig unter die Arme gegriffen, aber im Vergleich zu den Sommermonaten ist weniger Trubel angesagt.

Wer sich also wundert, warum die Tische vor dem Containercafé, die Paletten im Garten oder das Innenleben des Gewächshauses verschwunden sind- diese wurden vor den eisigen Temperaturen geschützt.

Crossover is coming

Seit letztem Sonntag laufen die Vorbereitungen für das Crossover Festival #14. Das Wochenende um den 30. und 31.08.2019 ist demzufolge ein Pflichttermin. Das Orga- Team ist hochmotiviert und kann jetzt schon mit der ein oder anderen witzigen Idee die Vorfreude steigern. Wir sind sehr gespannt, was da Ende des nächsten Sommers auf uns zu kommt (erstmal soll aber wieder schnell Sommer werden…).

dopl79 was coming

Beim letzten dopl wurden wieder einmal alle Menschen projekttechnisch auf den neusten Stand gebracht.

Es wurde sich  über die neusten Ereignisse rund um das Containercafé und die die Pressearbeit ausgetauscht, es wurde sich darüber verständigt, wann wie viele Seedbombs hergestellt werden (Was es damit auf sich hat, verraten wir vielleicht später, aber irgendwie scheinen in Grimma davon jetzt mindestens 100 zu existieren.)

Ein weiteres großes Thema war das Projekt „Society Broke Youth“, welches bereits im ersten Absatz als „ein sehr schönes Projekt“ angepriesen wurde. Dies ist tatsächlich sehr untertrieben und deswegen lohnt es sich in jedem Fall, nachzuschauen, was es damit auf sich hat (hier gleich nochmal der Link).

Bevor das Jahr so langsam aber sicher zu Ende geht, lassen wir es uns aber natürlich nicht nehmen, noch etwas ganz Besonderes zu veranstalten. Kleiner Veranstaltungstipp: am 09.12.2018 findet an der Alten Spitzenfabrik eine Aufführung des Puppentheaters des UT Connewitz statt (genaue Zeit wird noch bekanntgegeben). Wenn das kein Anlass ist, mal bei uns mit der ganzen Familie, allen Freund*innen oder Arbeitskolleg*innen (oder oder oder) vorbeizukommen?! Es wird auch warm sein- versprochen!

Genug der Vorrede- unser nächstes großes Plenum findet am Donnerstag, den 22.11.2018 um 18.00 Uhr in der Alten Spitzenfabrik statt! Schaut gern vorbei- wir freuen uns auf euch!

Falls ihr Anfragen für das Plenum habt, könnt ihr die gern in dieses Dokument eintragen.

Termine are coming

  • 22.11.2018, 18.00 Uhr, Alte Spitzenfabrik: dopl80
  • 29.11.2018, 18.00 Uhr, Alte Spitzenfabrik: AGVA Plenum
  • 01.12.2018, 10.00 Uhr, Alte Spitzenfabrik: Workshop zum Thema „Menschenrechte“ mit davor stattfindendem Brunch
  • 06.12.2018, 18.00 Uhr, Alte Spitzenfabrik: dopl81
  • 09.12.2018, 15:30 Uhr Start 16:00 Uhr, Alte Spitzenfabrik: Weihnachtsgala mit dem Puppentheater des UT Connewitz
  • 30./31.08.2019, Alte Spitzenfabrik:  Crossover Festival #14

Hoffentlich sind alle Informationen irgendwie schlüssig rübergekommen und nieman*dem ist aufgefallen, das dieser Beitrag mal nicht von unserem Sozialarbeiter verfasst wurde. Dieser ist nämlich grad im wohl verdienten Urlaub- viele Grüße an dieser Stelle :*

Solidarische Grüße von der Mulde

Örl i.V.d. gesamten DDJ- Cru

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.